Neues Graffiti für den Dritten
wohnpartner unterstützte den Bezirk Landstraße bei der Umsetzung eines neuen Graffitis, das ab sofort am Kardinal-Nagl-Platz 6 bewundert werden kann.
Das Wandbild, das eine Naturlandschaft im Umbruch darstellt, wurde vom Künstler-Duo Norbert Wabnig und Jeremias Altmann gestaltet.
Das Nachbarschaftsservice wohnpartner hat die Eröffnung eines neuen Graffitis organisiert, das im dritten Bezirk bewundert werden kann. Den Kardinal-Nagel-Platz Nummer 6 schmückt ein großformatiges Naturmotiv, das einerseits den angrenzenden Park verlängern soll, andererseits aber auch auf den Klimawandel aufmerksam machen will. Denn die dargestellte Naturlandschaft wird durch die Lebensweise des Menschen so stark erschüttert, dass sich ein Baum ablöst und davonschwebt.
Mit der Planung des Kunstprojekts wurde bereits im Herbst 2022 begonnen. Die Künstler haben mit den Bewohner*innen des Hauses gesprochen, Begriffe und Wünsche gesammelt und schließlich in ihre eigene künstlerische Sprache übersetzt. Innerhalb von drei ausgedehnten Arbeitstagen wurde gesprayt.