Kasperltheater im Bebelhof, Meidling
Am Dienstag, den 14. September gab es an einem lauen, schönen Nachmittag für die Kleinsten im Bebelhof eine besondere Überraschung...
Am Dienstag, den 14. September gab es an einem lauen, schönen Nachmittag für die Kleinsten im Bebelhof eine besondere Überraschung: Ein mobiles Kasperltheater sorgte für große Aufregung und viel Gelächter unter den Kindern, die ihre Plätze auf der Wiese vor der bunten kleinen Bühne eingenommen hatten. Ein eingespieltes Künstlerduo verhandelte im kindergerechten Stück auf spannende und kurzweilige Weise aber auch kritische Themen wie Umweltschutz und Alternativen zur motorisierten Mobilität.
wohnpartner 5_12 begleitete das künstlerische Projekt in Zusammenarbeit mit der Hausbesorgerin Frau Böck-Taits, einer „Institution“ im Bebelhof, die tagtäglich wertvolle Beziehungsarbeit mit den Bewohner*innen leistet und die für die Kinder im Hof stets ein offenes Ohr, oder bei Bedarf auch ein tröstendes Wort hat.
Ein vergnüglicher Nachmittag, der spürbar zu einer guten Stimmung im Hof und zur nachbarschaftlichen Begegnung zwischen Groß und Klein beigetragen hat. Und der Kasperl auf seiner Mission für eine saubere Luft wird den Kindern wohl noch lange in Erinnerung bleiben.