Skip to main content

Frauenvormittag: Exkursion- der Frauen-Initiativen im Karl-Wrba-Hof

Interessantes und Wissenswertes für Frauen abseits von der täglichen Routine anzubieten, ist eine Intention des wohnpartner-Gebiets 13_23. Diesmal ging es ins Hundertwasserhaus.

wohnpartner Gebiet 13_23 plant im Rahmen des Frauenvormittags mit den Initiativen „Näh und Kreativwerkstatt" und dem „Frauen Café“ im Bewohner*innen Zentrum Karl-Wrba-Hof, verschiedene Exkursionen anzubieten. Orte von kultureller, historischer, künstlerischer und feministischer Bedeutung werden gemeinsam mit den Frauen besucht. 

Am 19.10 2021 fand in diesem Rahmen die erste Exkursion zum Hundertwasserhaus statt. 
Die Frauen haben den Vormittag genutzt, um außerhalb der täglichen familiären Aufgaben und Verpflichtungen das wunderschöne Hundertwasserhaus zu besichtigen. 

Die meisten Frauen haben zum ersten Mal das Hundertwasserhaus und seine Kunstgalerie besucht und waren von der bezauberten Kunst, Schönheit und der Geschichte des Gebäudes begeistert. 

Zurück zum Seitenanfang