Skip to main content

Ein gelungenes Sommerfest in Favoriten

Am Freitag, den 22. Juni veranstaltete wohnpartner gemeinsam mit regionalen Initiativen und den BewohnerInnen ein Hoffest in der Favoritner Ankerbrotsiedlung. 
Ein umfassendes Kinder- und Jugendprogramm – mit Kinderschminken, Hüpfburg, Fußballturnier, Schach und Hip Hop-Tanzworkshop – sorgte dafür, dass auch die jüngeren BesucherInnen auf ihre Kosten kamen. Erwachsene konnten sich bei der Infoinsel bei verschiedensten Serviceeinrichtungen und lokalen Initiativen zu den Themen Gesundheit, SeniorInnen, Integration & Diversität, Sicherheit und Bildung informieren. Kulinarisch verwöhnt wurden die BesucherInnen von BewohnerInnen, dem lokalen Pensionistenclub und Community Cooking. Ein weiteres Highlight war das Bühnenprogramm. Zu sehen und zu hören waren Viko Sabotage, der Chor und das Orchester von Superar, die Gruppe „Dileyler“ und zum Abschluss "Madame Baheux", die trotz einsetzenden Regens mit viel Schwung weiterspielten.

Zurück zum Seitenanfang