Skip to main content

Traditionelles Adventkranzbinden im BewohnerInnen-Zentrum Steinergasse

Seit mittlerweile sieben Jahren findet im BewohnerInnen-Zentrum Steinergasse ein ganz besonderer Abend statt: das gemeinsame Adventkranzbinden. Nicht alle BesucherInnen haben Erfahrung damit - mit gegenseitiger Unterstützung klappt es jedoch und so waren zum Schluss alle stolz auf ihr„Werk“. Das benötigte Material stellte wohnpartner zur Verfügung, mitgebrachter Schmuck und Bänder vollendeten schließlich die kleinen Meisterwerke.

Rund 25 BewohnerInnen nahmen mit großer Begeisterung teil - vom Schneiden der Tannenzweige bis zum Zusammenkehren waren alle tatkräftig mit dabei. Dieser Abend ist bereits zur Tradition im BewohnerInnen-Zentrum Steinergasse geworden und der Termin für das nächste Jahr steht bereits fest.
Besonders fleißige BewohnerInnen kreierten nicht nur ihre eigenen Kränze, sondern kümmerten sich auch um die Adventkränze von NachbarInnen, die nicht kommen konnten.

Für das leibliche Wohl sorgte wohnpartner mit Kaffee und einer Jause.

Zurück zum Seitenanfang