Skip to main content

Tag der offenen Gemeinschaftsgärten“ in der Ankerbrotsiedlung

-

Der Tag der offenen Gemeinschaftsgärten war in Favoriten ein voller Erfolg

Am Freitag, den 25. Juni 2021 gab es wieder in ganz Wien anlässlich des „Tages der offenen Gemeinschaftsgärten“, ein Projekt von wohnpartner und dem Gartenpolylog, die Möglichkeit Gartenprojekte zu besuchen und sich mit den GärtnerInnen vor Ort auszutauschen. Dieses Jahr hat unter anderem der Gemeinschaftsgarten im Hof 2 der Ankerbrotsiedlung in Favoriten „seine Tore“ für Garteninteressierte Menschen geöffnet. Die Gärtnerinnen vom Gemeinschaftsgarten waren vor Ort und haben in einer gemütlichen Plauderrunde mit den Interessierten gesprochen. Interesse weckten besonders auch Pflanzen, die bei uns weniger bekannt und selten zu sehen sind. Es konnten aber auch andere Gärten der Anlage, wovon es viele gibt, besichtigt werden.

Zurück zum Seitenanfang