Skip to main content

Spannendes Fußballturnier in Floridsdorf

Wankläckergasse 5, Sportwiese, 1210 Wien

„Wir müssen spielen, alles andere ist primär“, so oder so ähnlich sinnierte schon die Fußballlegende Hans Krankl über die schönste Nebenbeschäftigung der Welt. Diesem Motto haben sich in gemeinschaftlicher Kooperation der Verein ALIWA sowie wohnpartner gewidmet. Das Fußballturnier hatte tatkräftige Unterstützung  von der Bezirksvorstehung Floridsdorf sowie der Wiener Gesundheitsförderung.

Am 31.05.2019 haben sich insgesamt sechs Mannschaften zu einem lustigen Nachmittag voller Sport, Spaß und spannender Spiele zusammen gefunden. Die Titelverteidiger aus dem letzten Jahr, das Jugendzentrum Marco Polo, musste sich in einem spannenden Finale knapp dem FC Käfig geschlagen gegeben. Als Stärkung für alle gab es während dem Turnier Obst und Getränke, für die Zeit nach dem Turnier gab es gesunde Burger. Die rund 45 TeilnehmerInnen wurden von ca. 100 Menschen lautstark angefeuert.

Dass so viele unterschiedliche Menschen gemeinsam einen Spiel- und Freizeitplatz nützen können, konnte auch an diesem Tag gezeigt und gestärkt werden. Auch die vielen Anfragen bzgl. des nächsten Turniertermins waren klar ein Zeichen für den Erfolg des Events. wohnpartner gratulierte nochmals allen teilnehmenden Kindern zu ihren wirklich tollen Leistungen.

Zurück zum Seitenanfang