Skip to main content

Grätzlspaziergang

- 22., Goethehof, Schüttaustraße 1-39/3/R01

Am 19.05 lud das Fair Play Team 22 gemeinsam mit wohnpartner und dem Grätzl-Kenner Norbert Kainc zu einem Grätzlspaziergang in Kaisermühlen ein.

Beim Treffpunkt im wohnpartner Grätzl-Zentrum Kaisermühlen konnte die Zeitzeug*innen-Ausstellung zum Goethehof besichtigt werden, bevor es auf der knapp 1,5-stündigen Route u.a. durch den geschichtsträchtigen Goethehof, die Moissigasse, zum Schüttauplatz und schliesslich wieder retour zum Grätzl-Zentrum Kaisermühlen ging. Norbert Kainc lieferte auf der Tour durch Kaisermühlen allerlei interessante Hintergrund-Informationen zu den jeweiligen Stationen. Am Ende konnten die Teilnehmer*innen dann noch auf einer großen Luftbild-Bodenkarte des 22. Bezirks auch neue Fußwege erkunden.


Kaisermühlen zu Fuß entdecken beim Grätzlspaziergang.

Information und Anmeldung unter 01/24503-22080 oder unter lokal22(at)wohnpartner-wien.at

 

Zurück zum Seitenanfang