Zum Hauptinhalt springen

Neue Zeichentische für Comics-Box

Spaß und gemeinsames Malen bei der Comics-Box
Am Schöpfwerk, 1120 Wien

Am 2. Mai 2019 eröffnete die Comics-Box Am Schöpfwerk mit einem Picknick und neuen Öffnungszeiten die Sommer-Lese-Saison. Die Outdoor-Bibliothek lädt mit über 800 nationalen und internationalen Comics für Kinder und Erwachsene zum Lesen und Schmökern vor Ort ein und dient den BewohnerInnen der Wohnhausanlage als Treffpunkt.

Im August bekamen kleine und große Comic-Fans im Rahmen der Comics-Box-Zeichentische die Möglichkeit, selbst Hand anzulegen.

Am Freitag, 9. August 2019, wurde am Thema „Spider-Man: A New Universe“ gearbeitet. Ziel war es, inspiriert durch den Plot des gleichnamigen Films, möglichst originelle, neue Varianten des beliebten Superhelden zu schaffen. Wer selbst nicht zum Stift greifen wollte, nutzte die Gelegenheit, um bei einem Kaffee über die Nachbarschaft oder andere aktuelle Geschehnisse zu plaudern.

Am 23. August 2019 befassten sich die ZeichnerInnen mit dem Thema „Ich als Superheldin“. Jüngere und ältere Kreativgeister konnten sich zwischen 14 und 17 Uhr austoben und ihre Ideen zu Papier bringen.

Wer diesmal nicht dabei sein konnte, hat noch bis Ende September die Möglichkeit, jeweils dienstags von 15 bis 19 Uhr und donnerstags von 10 bis 14 Uhr, an der Comics-Box vorbeizuschauen.

Kinder am neuen Zeichentisch beim Zeichnen
Kinder beim gemeinsamen Zeichnen
Gezeichneter Superheld
Comics-Box mit Spiderman am Dach
Kinder beim Zeichnen
Zurück zum Seitenanfang