Skip to main content

Nachbarschaftliche Schachpartie

- 3., Grätzl-Zentrum Karl-Waldbrunner-Hof, Lechnerstraße 2-4

Die nachbarschaftliche Schachpartie im 3. Bezirk feierte am letzten Montag ein kleines Fest zum Abschluss der Schach-Saison im Grätzl-Zentrum im Karl-Waldbrunnerhof. Unsere schachbegeisterten Kinder konnten im Rahmen eines kleinen Turniers ihre Schach-Kräfte miteinander messen. Die drei besten bekamen einen Pokal und für alle teilnehmenden Kinder gab es Schach-Medaillen. Zudem gab es für alle Kinder ein kleines Goodie mit auf den Weg: Buntstifte für das kommende Schuljahr.

Das Turnier war für alle Beteiligten sehr spannend und aufreibend. Im Anschluss an die Siegerehrung gab es, um den ereignisreichen Nachmittag für die Kinder ruhig ausklingen zu lassen, eine Kleinigkeit zu Essen und zu Trinken. Ein gelungener Abschluss für die vergangene Schach-Saison. Wir freuen uns, alle Schach-begeisterten Kinder im Grätzl ab Herbst wieder zum gemeinsamen Spielen begrüßen zu dürfen.


Durch das Schachprojekt im Karl-Waldbrunner-Hof wird unterschiedlichen Generationen die Möglichkeit gegeben, in respektvollem Umgang miteinander, etwas zusammen zu unternehmen. Da die Regeln für Schach international sind, können unterschiedliche Bewohner*innen zusammenkommen und die Schachpartie gemeinsam genießen. 

Information und Anmeldung unter 01/24503-11080 oder unter lokal11(at)wohnpartner-wien.at

Zurück zum Seitenanfang