Kunstflaniermeile Reumannhof
Am 14. September verwandelte sich der Margaretner Traditionsgemeindebau Reumannhof in eine Kunstflaniermeile. Neben den KünstlerInnen aus dem Reumannhof, Max Opravil Hof, Karl Liebknechthof und Schöpfwerk konnten Werke des Malers und Comiczeichners Reinhard Trinkler bestaunt werden.
Interessant waren auch die aus Musik inspirierten Kunstwerke von Johann Richard Hartel. Bilder von Gustavo Juarez, Matthias K. Maier, Katharina Rosmahel, Maria Stransky sowie Fotos des Mietervertreters und Mitorganisators Otto Bauer rundeten die Kunstflaniermeile ab. Besonders überraschend waren auch die künstlerischen Beiträge der Mietervertreterin Christine Grois, die erstmals in ihrem Heimatgemeindebau ausstellte.
Die Veranstaltung wurde mit dem musikalischen Beitrag des Kindergartens Reumannhof feierlich eröffnet. Als Dankeschön las die Kinderbuchautorin Tröger aus ihrem Werk vor.
Um 13 Uhr lud der internationale Maler Maria Awad Krayem zu sich ins Atelier auf der Stiege 8. Er präsentierte allen Interessierten seine Werke. Auch Bezirksvorsteherin Susanne Schaefer-Wiery ließ sich den Besuch auf der Kunstflaniermeile nicht entgehen.
Ein weiterer Höhepunkt war eine Führung durch die "Ringstraße des Proletariats" am Margaretengürtel. Der Gast Herr David organisierte sie spontan und führte die Gäste durch die schönen Gemeindebauten.
Musikalisch begleitet wurde die Veranstaltung der "Literatur und Kunst im Reumannhof"-Reihe durch den Musiker Georg Albert sowie die Band Fusion Latina.