Skip to main content

Kulturtag am Schöpfwerk

Am Schöpfwerk, 1120 Wien

Am 15. Juni fand Am Schöpfwerk zum ersten Mal ein Kulturtag statt. Die dort vertretenen Institutionen taten sich zusammen und gestalteten gemeinsam einen anregenden Nachmittag. Neben Kinderschminken, dem SuperheldInnen Siebdruck mit fairplay, einem Zeichenworkshop, von der in der Bassena basierenden Künstlergruppe „Everyone is an Artist“, und dem Auftritt von Musikern aus der Schöpfwerker Schule, gab es auch die Möglichkeit, sich SuperheldInnen Buttons mit VertreterInnen des Jugendzentrum zu basteln. Des weiteren bot Streetwork Meidling einen Taschendruckworkshop an. Die Pfarre sorgte für das leibliche Wohl der SchöpfwerkerInnen. Lebensgroße Comicshelden amüsierten die Anwesenden.

Auch konnten BesucherInnen SuperheldInnen-Spiele spielen. Die Comics Box hatte erstmalig am Freitag geöffnet und man konnte, wie immer, aus einem Angebot von über 800 Comics wählen und diese vor Ort lesen.

Der Kulturtag war gleichzeitig der Auftakt für die Sommeröffnungszeiten der Comics Box, diese ist nun ab sofort auch immer Freitags von 14.00 - 17.00 Uhr geöffnet, nebst Dienstags von 16.00 – 19.00 Uhr und Donnerstags von 12.00 – 15.00 Uhr.

Zurück zum Seitenanfang