Skip to main content

Kulturcafé Reumannhof

Am Dienstag, 18. Februar setzte der Mieterbeirats- und Kulturallrounder Otto Bauer in seinem Heimatgemeindebau Reumannhof in Margareten seine erste „Kulturcafé“-Veranstaltung im Mieterbeiratsraum um.

Der Reumannhof-Mieter Radu Savitchi, der bereits an verschiedensten Orten der Welt malte, präsentierte erstmals seine Werke in seiner Wahlheimat Wien. Der gebürtige Rumäne konzentriert sich auf das Malen der vier Jahreszeiten und Fantasielandschaften. Insbesondere seine Stillleben zeugen von seiner Ausdruckskraft und Hingabe für Details. Als Abschluss spielte der Musiker, Geschichtenerzähler, Fotograf und Aktionskünstler Mario Mare italienische und spanische Lieber auf dem Akkordeon.

Zu Gast war auch Wiener Wohnen-Gebietsteilleiterin Koczan. Sie bedankte sich für das Engagement

Savitchi, Mare und Bauer sind auch Teil des Kunstkollektives Gemeindebau, das sich in diesem Jahr mit dem Thema „Übersättigung- Überfluss- Konsumgesellschaft“ interdisziplinär auseinandersetzen wird.

Die nächste Veranstaltung wird im April stattfinden. Bis dahin sind die Werke von Radu Savitchi von Montag bis Freitag von 16-17h im Mieterbeiratsraum Reumannhof (Brandmayergasse 39,1050 Wien) bei freiem Eintritt zu bestaunen.

Zurück zum Seitenanfang