Kürbisfest in der Steinergasse
Am 31. Oktober 2018 fand bereits zum 6. Mal das traditionelle Kürbisfest in der Steinergasse 36 statt. Rund 100 BesucherInnen kamen zum BewohnerInnen-Zentrum Steinergasse, um Kürbisse zu schnitzen. Zudem gab es zahlreiche weitere Attraktionen für Kinder und Erwachsene. Für das leibliche Wohl sorgten eine - liebevoll von MietvertreterInnen zubereitet - Kürbissuppe sowie Kaffee, Kuchen und verschiedene andere Leckereien.
Die BesucherInnen schnitzten gruselige Gesichter und die meisten bemalten diese noch zusätzlich. So entstanden wahre Kunstwerke, welche stolz von den BewohnerInnen mit nach Hause genommen wurden. Gegen Ende des Festes bekamen alle, die einen Kürbis geschnitzt haben, auch ein kleines Geschenk.
Großer Andrang herrschte bei der Schminkstation, wo die Kinderfreunde den kleineren Gästen ihre Halloween-Wunschmotive ins Gesicht malten.
Das herrliche Wetter, zahlreiche BesucherInnen, die herbstlichen Dekorationen im gesamten BewohnerInnen-Zentrum und die hervorragende Organisation und Vorbereitung ließen dieses Fest zu etwas Besonderem werden.
Kurzum, Jung und Alt kamen bei dem diesjährigen Kürbisfest wieder voll zum Zug und auch die Zufriedenheit mit dem Gebotenen war groß, wie auch die Absicht, das Kürbisfest wieder zu organisieren auch.
Mit Projekten wie diesen wird die Nachbarschaft zur Freude, sie bereichern den Zusammenhalt und wirken nachhaltig. Dies wurde auch von den BesucherInnen mit Begeisterung und Anerkennung aufgenommen.