Skip to main content

Kinderuni im Karl-Wrba-Hof

Karl-Wrba-Hof, 1100 Wien

Die "Kinderuni on tour" war im August 2019 zu Gast im Karl-Wrba-Hof. Eine Woche lang tüftelten die Kinder - und auch die von den Kindern mitgebrachten Erwachsenen - an Fragen rund um die Themen Körper, Kräfte, Umwelt, Wasser und Vielfalt. Bei diversen Experimenten auf Lerninseln wurde in kleinen Gruppen learning by doing betrieben. Die meisten Kids waren die ganze Woche mit dabei - der Andrang war groß. Auch viele Kinder der Lernbegleitung waren mit von der Partie. Alle bekamen eine Urkunde beim Abschlussfest und T-Shirts der Kinderuni geschenkt, beides bescheinigte: ich war dabei!

Die Kooperation mit der Kinderuni on Tour und JUST wienerberg (Verein Wiener Jugendzentren) verlief großartig, das wohnpartner-Team freut sich deshalb schon auf eine Fortsetzung im nächsten Jahr.

Zurück zum Seitenanfang