Skip to main content

Kinderolympiade im Novy-Hof

Franz-Novy-Hof, 1160 Wien

Viel Bewegung herrschte am 29. August im Novy-Hof in Ottakring. Der Mieterbeirat organisierte, mit Unterstützung von wohnpartner, eine  Kinderolympiade und die Kinder nutzten die Möglichkeit, diverse Sportarten - von Boccia bis Schach - auszuprobieren. Wer sich viel bewegt, hat auch viel Hunger und so kochten BewohnerInnen und  KooperationspartnerInnen afghanische Brottaschen, Couscoussalat und türkischen Tee. Mit Hilfe der Wiener Gesundheitsförderung konnte auch viel Obst angeboten werden, was dankbare AbnehmerInnen fand.

Zeigte sich bereits beim Nachbarschaftstag im Mai, dass hier viele an einem Strang ziehen, waren nun noch mehr Eltern und Erwachsene dabei, plauderten, trugen ihren Teil zum Fest und damit einem guten Miteinander bei. Beim Fest waren viele BewohnerInnen so begeistert von dem bunten Miteinander, dass gleich weitere gemeinsame Koch- und Ess-Treffeb geplant wurde - mit Gerichten aus Griechenland, Tschetschenien, Türkei und  Russland. Es bleibt also spannend - nicht nur geschmacklich.

wohnpartner wird auch weiterhin mit KooperationspartnerInnen im Hof sein und die BewohnerInnen bei der Stärkung ihrer Gemeinschaft unterstützen. Schon kommenden Donnerstag werden gemeinsam Hocker gebaut -  damit viele Platz an der gemeinsamen Tafel haben.

Zurück zum Seitenanfang