Zum Hauptinhalt springen

Großes Familienfest im Karl-Wrba-Hof

Mit einem Mammutprogramm und vielen glücklichen Teilnehmern ging das große Familienfest im Karl-Wrba-Hof in Favoriten über die Bühne

Mit der Unterstützung zahlreicher engagierter Freiwilliger und Kooperationspartner haben wir es wieder geschafft, am 13.09. ein tolles Familienfest mit rund 400 BesucherInnen und einem besonders vielfältigen Programm zu feiern.

Beim Pensionistenklub gab es Musik, Kaffee und Kuchen. Rettungssanitäter vom SMD kamen mit ihrem Einsatzfahrzeug und luden zur Besichtigung Blutdruckmessen ein. Auf der großen Bühne vor dem BewohnerInnenzentrum konnte in eine Yogaklasse geschnuppert und bei einer Smovey Ringe Animation mitgemacht werden.

Zu bestaunen gab es darüber hinaus Tanzperformances von Kindern aus der Siedlung und der IKI Tanzgruppe. Durch die Livemusik der „Basco Brothers“ und den Schwung der Taxi Tänzer wurden selbst einige Tanzmuffel zu rhythmischen Moves anmieiert. Des Weiteren sorgten Bastelstationen, eine Tombola, eine Rätselralley, die Kinderschmink- und Jonglage-Stationen, Mini-Soccer, eine Bewegungsstraße, Gartenschach und Wuzzler für Unterhaltung. Die Grätzlpolizei samt Motorrad, BV und GR war auch persönlich vor Ort, um sich mit BewohnerInnen auszutauschen. Erstmals gab es auch eine Aufführung vom Zirkus Mops Kasperltheater, das Jung und Alt gleichermaßen faszinierte. Community Cooking und ein Spezialitätenbuffet der Kochgruppe Klub KW sorgten dafür, dass auch kulinarisch für jeden etwas dabei war.

Alles in Allem: Trommelwirbel und Applaus!

Zurück zum Seitenanfang