Zum Hauptinhalt springen

„Geschichtenzauber“ von wohnpartner verzauberte zahlreiche Kinder

Phantasievolle Geschichten wie „Ein Kuss für die Kaiserin“, wärmende Kartoffelsuppe und selbstgemachte Kekse: wohnpartner lud Kinder zu einer packenden Lesung. Weitere Termine am 9. und 16. Dezember!

In der Brigittenau sorgte die Veranstaltung „Winterlicher Geschichtenzauber“ für strahlende Kinderaugen. Im stimmungsvoll beleuchteten wohnpartner-Lokal in der Leipziger Straße war es mucksmäuschenstill, als Geschichtenerzähler Harald Feix und wohnpartner-Mitarbeiterin Anna Dworakowska zunächst auf Deutsch und Polnisch aus Heften der Reihe Papperlapapp vorlasen, die es sich zum Ziel gemacht hat, Mehrsprachigkeit zu fördern. Später wurde dieselbe Geschichte auch noch in anderen Sprachen wie Arabisch, Türkisch und Französisch erzählt.

wohnpartner-Teamleiterin Rosemarie Untner war begeistert vom großen Interesse der Kinder: „Sie haben fasziniert zugehört, auch bei Sprachen, die sie nicht verstanden haben. Gemeinsam mit unseren Kooperationspartnern (Bücherei Pappenheimgasse und Papperlapapp) ist es mit einfachen Mitteln gelungen, Kultur generationenübergreifend zu vermitteln. Auch die anwesenden Eltern und Begleitpersonen waren begeistert!“

Weiter geht's am 9. und 16. Dezember
Beim zweiten Termin am 9. Dezember in der Städtischen Bücherei Pappenheimgasse sind Kinder herzlich eingeladen, gemeinsam ein Pixibuch zum Thema Mut zu gestalten. Am dritten Abend mit Veronika Prieler können sie beim Improvisations-Theater ihr schauspielerisches Talent entdecken.
 

Die weiteren Termine

09.12.2019: Bücherei, Pappenheimgasse 10-16, 1200 Wien (16:00 bis 17:00 Uhr)

16.12.2019: wohnpartner-Lokal, Leipziger Straße 38-40, 1200 Wien (16:00 bis 18:00 Uhr)

 

Interessierte können sich beim wohnpartner-Team 1_2_8_9_20 unter Tel. 01/24503-20080 informieren. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Fürs leibliche Wohl wird gesorgt.

Zurück zum Seitenanfang