Skip to main content

Gemeinsam nähen gegen das Coronavirus

Die Coronakrise hat uns alle hart getroffen. Der gewöhnliche Alltag wurde plötzlich verändert. Die Stadt, die Nachbarschaft stand auf einmal still. Die Menschen hatten Angst. Doch wir hielten und halten zusammen. Viele Menschen wollten oder mussten dennoch arbeiten und taten somit Gutes für unsere Stadt. Auch wir wollen gemeinsam etwas Gutes tun.
 

Auf wohnpartner Initiative ist die Aktion "Gemeinsam nähen gegen das Coronavirus" entstanden. Dabei wurde, gemeinsam mit den BewohnerInnen beschlossen MNS (Mund-Nasen-Schutz)-Masken zu nähen, um diese dann karitativ weiter zu verschenken. Die BewohnerInnen stellten ihre Kreativität unter Beweis, indem sie eigene MNS-Masken entwarfen und produzierten. Zuerst wurden Stoffe ausgesucht, die Nähevorlagen besprochen und schließlich wurden Masken auf den Nähmaschinen angefertigt. Dabei sorgten die TeilnehmerInnen für eine angenehme und kreative Gemeinschaftsatmosphäre im Produktionsprozess. Das gemeinsame Ziel stand im Vordergrund und sorgte für einen starken Zusammenhalt. Selbsteverständlich wurde das Projekt unter nötigen COVID 19 (Corona)Sicherheitsvorkehrungen umgesetzt.

Die wohnpartner "Näh-und Kreativwerkstatt" ist ein idealer Treffpunkt für Nähbegeisterte die hier ihre Ideen oder bereits bestehende individuelle Projekte verwirklichen können.

Zurück zum Seitenanfang