Skip to main content

Ehrenamtswoche: Umwelt- & Klimaschutz

- 10., Laaerberg Siedlung

Im Zuge der wienweiten "Ehrenamtswoche" sollen junge Menschen mit ehrenamtlichem Engagement vertraut gemacht werden.

Am Dienstag haben wir mit unseren LernbegleiterInnen und den Kindern aus dem Karl Wrba Hof die #Ehrenamtswoche gefeiert. Die 1. Station waren 6 Bäume in einem öffentlichen Garten im Karl Wrba Hof, die von dem Ehrenamtlichen Herrn Hubert Johann Heger seit vielen Jahren betreut werden. Die Kinder lernten dort wie wichtig Bäume für uns alle sind und durften zu den Bäumen Kräuter dazu pflanzen, was ihnen sichtlich Spaß machte. Anschließend wanderten wir in unser Grätzel-Zentrum wo den ehrenamtlichen LernbegleiterInnen nochmal für ihr Engagement im letzten Schuljahr gedankt wurde. Mit einem Eis in der Hand und einem "goodie bag" (gesponsert von Wienxtra) in der anderen gingen die kids an diesem Tag erfüllt nach Hause.


In Kooperation mit der Volksschule Laaerberg Straße 170 werden sich zwei Schulklassen mit dem Thema Umwelt- und Klimaschutz beschäftigen, unter anderem mit der Frage, wie Müll vermieden und nachhaltiges, ressourcenschonendes Verhalten umgesetzt werden kann. Gemeinsam wird dann in der Wohnhausanlage Müll gesammelt und entsorgt.

Information und Anmeldung unter 01/24503-10080 oder unter lokal10(at)wohnpartner-wien.at

Zurück zum Seitenanfang