Zum Hauptinhalt springen

Die Nachbarschaft blüht auf!

Um das erste Gartenjahr gebührend ausklingen zu lassen wurde am 13. September gemeinsam gefeiert.

„Wir sind so froh, dass wir die Beete heuer bekommen haben! Es ist so viel Schönes entstanden.“ MieterInnen aus dem Gerlhof im 20. Bezirk zeigten uns bei unseren wohnpartner unterwegs Touren im Sommer sehr stolz ihre ersten Tomaten, Paprika und sogar Wassermelonen. Auf die Frage, was sich denn durch das Gärtnern verändert hätte, wurde ganz begeistert erzählt, dass die GärtnerInnen oft auf die Beete angesprochen würden. Dabei entstehen natürlich neue Kontakte und man lernt auch andere NachbarInnen kennen.

 

Vor der langen Winterpause wollte die Gruppe nun gerne ein gemeinsames Fest zum Abschluss des 1. Gartenjahres feiern. Dabei unterstützte wohnpartner sie natürlich gerne! Und dass es ein gelungenes Fest war, kann man an den schönen Fotos erkennen.

Zurück zum Seitenanfang