Buchpräsentation: Vier Schwestern
bis
22., Grätzl-Zentrum Kaisermühlen, Schüttaustraße 1-39/3/R01
Im Vorfeld zum Welttag des Buches präsentierte wohnpartner gemeinsam mit der Bücherei Kaisermühlen das Buch „Vier Schwestern. Fernes Wien, Fremde Welt“ von und mit Ernst Strouhal.
Prof. Ernst Strouhal, bisher bekannt war für seine kulturhistorischen Recherchen zur Geschichte des Schachspiels, hat ein sehr persönliches Buch über seine Familie mütterlicherseits publiziert: über seine Mutter und deren drei Schwestern, allesamt Enkelinnen von Moriz Benedikt, dem berühmten Herausgeber der Neuen Freien Presse.
Rund 50 Besucher*innen haben an der Buchpräsentation im wohnpartner Grätzl-Zentrum Kaisermühlen teilgenommen. Dazu hat Ernst Strouhal Passagen aus den 15.000 Briefen, die er für sein Buch durchforstet hat, dem begeisterten Publikum vorgelesen und kommentiert.
Viele haben die Möglichkeit genutzt, um mit dem Autor ins Gespräch zu kommen, persönliche Fragen zu stellen und ihr Buchexemplar signieren zu lassen.