Skip to main content

Müllsammelaktion in der Siebenbürgerstraße

-

Am 30. Juni 2022 startete wohnpartner mit dem Fair Play-Team 22 und den Bewohner*innen der Siebenbürgerstraße unter dem Motto „Sauberer Hof“ eine gemeinsame Müllsammelaktion.

Zahlreiche Kinder und einige Erwachsene griffen beherzt zu Müllsäcken, Handschuhen und Greifzangen und befreiten gemeinsam die Grünflächen, den Kleinkinderspielplatz und den Spielkäfig in ihrer Wohnhausanlage von liegengelassenem Müll. Der eingesammelte Müll wurde anschliessend noch unter der Anleitung von wohnpartner und dem Fair Play-Team sortiert und fachgerecht entsorgt.

In einem Müll-Quiz konnten die Kids ihr Wissen rund um das Thema Abfallverwertung und Abfallvermeidung unter Beweis stellen. Spaß bereitete auch das gemeinsame Tanzen von selbst einstudierten Choreographien und nicht zuletzt die kühle Erfrischung am Ende des Nachmittags in Form von leckerem Eis, das an alle teilnehmenden Kinder verteilt wurde.

Zurück zum Seitenanfang