Skip to main content

Hof-Café

- 21., Pastorstraße 14, im Hof bei Stiege 3

Auf Initiative der Mietervertreterin, die auch für Kaffee und Kuchen sowie musikalischen Hintergrundmusik (vom „Band“) sorgte, organisierte wohnpartner dieses Hoffest in der Großfeldsiedlung, an dem ca. 30 Erwachsene und 5 Kinder teilnahmen. Es gab einige Ansichtsexemplare vom ZeitZeugInnenbuch über die Wohnhausanlage "Rennbahnweg 27 (Trabrenngründe)" und einen regen Austausch und unterschiedliche Geschichten zur Großfeldsiedlung und zum Rennbahnweg, wo einige MieterInnen davor lebten. 
Wiener Wohnen war mit der zuständigen Kundenmanagerin und einem Ordnungsberater vertreten und nahmen einige Anliegen der BewohnerInnen auf.

Trotz heißem Wetter fand man unter einer mächtigen Linde in der Anlage ausreichend schattige Plätze, es herrschte gute Stimmung unter den BewohnerInnen, die mit ausreichend kalten antialkoholischen Getränken versorgt wurden.

Als Abschluss gab es auch noch vergnügte Boccia-Spiele mit Beteiligung von Jung und Alt.


Hoffest anlässlich der Fertigstellung der Wohnhausanlage Pastorstraße vor 50 Jahren, inkl. Musik, Kaffee und Kuchen.

Information und Anmeldung unter 01/24503-22080 oder unter lokal22(at)wohnpartner-wien.at

Zurück zum Seitenanfang