Skip to main content

Kulturlabor Gemeindebau: Here & Now-Festival

- 2., Handelskai 214

Street Dance im HAK 214

Von 22. bis 30.6. konnten Kinder, Jugendliche und Tanzbegeisterte mit den Tänzer*innen rund um Katrin Blantar an fünf Terminen die Tanzart "Street Dance" kennenlernen. Neben Workshops, in denen zu cooler Musik Moves und Choreografien erlernt wurden, gab es auch eine Aufführung der Tanzcompany „Team Balsam" mit anschließendem Publikumsgespräch.

Dance Battle 1
Am 24.6. erlebten die Kinder ein echtes Dance-Battle. Eingeladene Tänzer*innen tanzten im freundschaftlichen Wettbewerb um den ersten Platz. Die Jury wurde von Kindern aus der Wohnhausanlage besetzt.

Dance Battle 2
Zur Abschlussveranstaltung am 1.7. gab es ein weiteres Dance-Battle. Diesmal traten die Kinder selbst gegeneinander an und konnten ihre tänzerischen Talente unter Beweis stellen. Neben dem Spaß an der Musik und dem Tanz waren Teamgeist und gegenseitiger Respekt von großer Bedeutung.

Kulturlabor Gemeindebau wird finanziert aus den Mitteln der Stadt Wien Kultur.

 

Zurück zum Seitenanfang