Skip to main content

Frühlings-Gartl-Treffen

-

Am Donnerstag den 7. April 2022 veranstaltete das wohnpartner Team 5_6_7_12 das „Frühlings-Gartl-Treffen“ für die Beetnutzer*innen im Rondeau des Matteottihofs in Margareten. - Hier geht's zu den Fotos!

Am Donnerstag den 7. April 2022 veranstaltete das wohnpartner Team 5_6_7_12 das „Frühlings-Gartl-Treffen“ für die Beetnutzer*innen im Rondeau des Matteottihofs in Margareten.

Die Beete blühen mittlerweile in vielfältiger Art und sogar Obstbäume sind in den letzten Jahren gut gewachsen. Alle Anwesenden stellten fest, dass heuer alles besonders prächtig gedeiht.

Die Grünoase auf der Betonfläche war wieder einmal ein schöner Treffpunkt für den Austausch der BeetnutzerInnen und Interessierte aus dem Bezirk.

Der Bereich Rondeau befindet sich auf einer Grundstücksfläche von Wiener Wohnen vor dem Matteottihof (Siebenbrunnenfeldgasse 26-30, 5. Bezirk). Im Jahr 2011 wurden 8 Pflanztröge mit jeweils 6,24 m2 auf der Fläche aufgestellt. Alle Beete wurden damals zur Betreuung vergeben, darunter 2 Beete an die gegenüberliegende Schule (SPZ-Sonderpädagogisches Zentrum), eines an die Parkbetreuung und 5 an Bewohner*innen der umliegenden Wohnhausanlagen. Bis dato sind sie ein voller Erfolg und eine Bereicherung im Bezirk!

Im Juni ist bereits ein Sommerfest geplant!

 

Zurück zum Seitenanfang