Skip to main content

Sanierungsmesse im Salvador-Allende-Hof

- 11., Wilhelm-Kreß-Platz 29-30

Die Sanierung des „Salvador-Allende-Hofs“ startete im Jahr 2018 und wird noch einige Jahre in Anspruch nehmen. Aus diesem Grund lud Wiener Wohnen alle Bewohner*innen der Wohnhausanlage 11., Wilhelm-Kreß-Platz 29-30 zur Sanierungsmesse am 2. Mai 2023 ein, die von wohnpartner moderiert wurde.

Mitarbeiter*innen des Kundenmanagements von Wiener Wohnen, der Projektleiter sowie das beauftragte Baumanagement standen den rund 100 interessierten Bewohner*innen für Fragen und Anliegen rund um die Sanierung zur Verfügung. Neben den technischen Besonderheiten der erstmaligen Stiegenhausentkernung sowie den weiteren äußeren und inneren Sanierungsmaßnahmen konnte auch eine fertige Wohnung im neuen Dachausbau besichtigt werden. Insgesamt werden im Zuge der Gesamtsanierung 177 neue Dachgeschoßwohnungen errichtet.

Auch der Bezirksvorsteher des 11. Wiener Gemeindebezirks, Thomas Steinhart, beehrte uns mit seinem Besuch, ließ sich über den aktuellen Stand der Sanierung informieren und nahm sich für Fragen der Bewohner*innen ausgiebig Zeit.

Für sicherheitstechnische Fragen gab es zusätzlich einen Informationsstand der Grätzlpolizei und für alle nachbarschaftlichen Angelegenheiten waren Mitarbeiter*innen von wohnpartner an einem Informationsstand vertreten.

Zurück zum Seitenanfang