Zum Hauptinhalt springen

Favoriten: Bezirksvorsteher Marcus Franz besucht die wohnpartner-Kochgruppe

Hoher Besuch bei der wohnpartner-Kochgruppe in der Bassena 10 in Favoriten. Bezirksvorsteher Marcus Franz kochte mit den Bewohner*innen einige seiner Lieblingsrezepte.

Einmal im Monat trifft sich im wohnpartner-Grätzl-Zentrum „Bassena 10“ in der Ada-Christen-Gasse die „Gusto Kochen“-Gruppe und es werden Köstlichkeiten aus aller Welt zubereitet. Durch den regen Austausch vom Nachbarschaftsservice wohnpartner und der Bezirksvertretung erfuhr Bezirksvorsteher Marcus Franz von der engagierten Truppe und ließ es sich als leidenschaftlicher Hobbykoch nicht nehmen, mit seinen besten Rezepten und vielen Tipps und Tricks vorbeizuschauen.

Große Freude in der wohnpartner-Küche

Als Vorspeise gab es „Rote Rüben-Carpaccio mit Rucola, Feta, Walnüssen und Kren in Orangenreduktion“, gefolgt von „Zweierlei Chinesische Dim Sum“ (einmal vegetarisch mit einer Pilz-Karottenfüllung und einmal mit Faschiertem) und handgemachten Nussschnecken als Dessert.

Die Gerichte kamen so gut an, dass sich zwei Damen der Gruppe am nächsten Tag gleich in einem Chinaladen mit allen benötigten Zutaten eindeckten, um das ganze Menü zu Hause nachzukochen. Doch was die Teilnehmer*innen fast noch mehr beeindruckte, war die große Leidenschaft, mit der Franz die einzelnen Gerichte beschrieb und wie aus den einzelnen Zutaten ein Geschmackserlebnis der Extraklasse wurde. 

Für alle, die auch gerne bei „Gusto Kochen“ mitmachen möchten, finden sich die Termine für 2023 demnächst auf wohnpartner-wien.at/aktuelles/kalender
 

Zurück zum Seitenanfang