Skip to main content

Lyrik im Gemeindebau

- 10., Neilreichgasse 113/38/R1, Bibliothek

Gedichte von Nicolai Steinhauser - gelesen von Erwin Leder

Am 15.12.22 fand abends zum ersten Mal die Veranstaltung „Lyrik im Gemeindebau“ im wohnpartner-Grätzl-Zentrum Wienerberg statt. 
Der Dichter und Fotograf Nicolai Steinhauser lud zu diesem Event ein und mehr als 20 lyrikinteressierte Gäste folgten seiner Einladung.
Auch hochkarätige Gäste fanden sich im Publikum, so etwa der  Leiter der  Kulturkommission Favoriten, Kurt Stastka.
Vorgetragen und interpretiert wurden die Texte von Herrn Steinhauser dabei von dem bekannten Film- und Theaterschauspieler Herr Erwin Leder (u.a. als Obermaschinist in "Das Boot" zu sehen).

Die Texte von Herrn Steinhauser fesselten das Publikum durch Fassettenreichtum und Wortgewandtheit. 
Aus dem Repertoire wurden fantasievolle und gleichzeitig realitätsnahe Gedichte wie "Wunschtraum eines Löwen" aber auch tief berührende Werke wie "Unerwarteter Abschied" rezitiert. 

Wir danken allen Teilnehmenden und vor allem dem langjährigen Ehrenamtlichen, Nicolai Steinhauser, für diesen wunderbaren Abend!
Wer künftige Veranstaltungen von wohnpartner nicht verpassen will, kann per Mail an lokal23@wohnpartner-wien.at kostenlos den monatlichen Newsletter abonnieren.


Am 15.12. entführt uns der Dichter Nicolai Steinhauser in seine Welt und lässt uns daran teilhaben, was sein Denken und Fühlen bewegt.

Es liest und interpretiert  Erwin Leder, ein bekanntes und mehrmals ausgezeichnetes Schauspiel-Talent, bekannt aus Filmen wie Das Boot oder Schindlers Liste.

Nicolai Steinhauser (geb. 1975) wohnt seit mehr als 20 Jahren im Wiener Gemeindebau. Er freut sich auf Ihr Kommen und auf einen angenehmen Abend in lyrischer Runde.

Ablauf
16.45 Uhr: Ankommen
17.00 Uhr: Vorstellung
17.15 Uhr: Lesung
17.45 Uhr: Kaffee/Kuchenpause
18.00 Uhr: Lesung
18.30 Uhr: Abschluss

Zurück zum Seitenanfang