Skip to main content

Woche der offenen Tür: Auftaktveranstaltung

- 3., Grätzl-Zentrum Mitten im Dritten, Lechnerstraße 2-4

Am Montag, den 17. Oktober fand die feierliche Auftaktveranstaltung der "Woche der offenen Tür" im Grätzl-Zentrum „Mitten im Dritten“ in der Lechnerstraße 2-4 statt

Teil des Programms waren zwei Ausstellungen, inklusive Kochgruppe, Buffet, Maroni und Punsch. Eine der Ausstellungen, die an dem Tag eröffnet wurde, war „unSICHTBAR“ von Wolfgang Kremser. Die Ausstellung zeigt Fotos aus dem Alltag eines blinden Menschen, insbesondere Barrieren im öffentlichen Raum.

Die Ausstellung „portTRAits“ vom Künstlerduo „zweiARTIG“ zeigte einzigartige Arbeitsweise der Künstler*innen, die zu zweit an einem Kunstwerk arbeiten. Eine Leihgabe vom Künstlerduo wurde den Teilnehmer*innen zu diesem Anlass präsentiert.

Zahlreiche Bewohner*innen, Kooperationspartner*innen sowie Ehrenamtliche nahmen an der Veranstaltung teil. Die Teilnehmer*innen hatten die Möglichkeit sich bei den Trainer*innen und bei den Mitarbeiter*innen von wohnpartner über die Angebote, die im Grätzl-Zentrum stattfinden, zu informieren. Die ganze Woche stehen die Türen des Grätzl-Zentrums für alle offen, die bei den Angeboten schnuppern wollen.


Feierlicher Auftakt der "Woche der offenen Tür" im Grätzl-Zentrum "Mitten im Dritten" im Karl-Waldbrunner-Hof. Folgende Programmpunkte erwarten Sie:

  • Tanzworkshop
  • Kochgruppe
  • Maroni
  • Buffet

Information unter 01/24503-11080 oder unter lokal11(at)wohnpartner-wien.at

Zurück zum Seitenanfang