Skip to main content

Super Bohne: Projektpräsentation

- 20., Pensionist*innenklub, Marchfelderstraße 18/4

Der superlative Projekttitel spielt auf die vielseitige Sojapflanze an. Die NATTO-Kooperative, ein Zusammenschluss von Wissenschaftler*innen, Künstler*innen, Sozialarbeiter*innen und anderen engagierten Menschen, widmet der Sojabohne heuer eine Veranstaltungsreihe am Friedrich-Engels-Platz und im Kapaunviertel.

Das Projekt setzt sich zum Ziel, Soja in all seinen Facetten, seiner historischen und seiner zukunftsweisenden Bedeutung im Ernährungsbereich zu thematisieren. Neben zahlreichen niederschwelligen Vermittlungsangeboten bildet das Kernstück des Projekts eine gratis Ausgabe hunderter Soja-Jungpflanzen im Juni.

Schon im April möchten die Initiator*innen Barbara Hölbling und Mario Höber, kurz hoelb/hoeb, an drei Terminen zu einer Projektpräsentation einladen. Neben der Vorstellung der Kooperationspartner und des Veranstaltungsprogramms gibt es auch Sojaprodukte wie Natto zu verkosten. Hauptanliegen ist es, mit den Besucher*innen in einen Erfahrungsaustausch zu kommen und zur aktiven Projektbeteiligung anzuregen.

Pensionistinnen*klub, Marchfelderstraße 18/4, 1200 Wien
11. April, 18.00-20.00 Uhr
19. April, 18.00-20.00 Uhr
23. April, 18.00-20.00 Uhr

Kein passender Termin dabei? hoelb/hoeb kommen nach Vereinbarung auch gerne zu euch in die Gartengruppe, um das Projekt Super Bohne vorzustellen.

Anmeldung und Kontakt unter kulturlabor-gemeindebau@wohnpartner-wien.at

Zurück zum Seitenanfang