Zum Hauptinhalt springen

Eine kleine Weihnachtsgeschichte aus der Bassena 10

Auch bei uns schauen in der Vorweihnachtszeit manchmal die Christkinderln vorbei ;-)

Letztlich kam eine Tagesmutter aus der Hanssonsiedlung West mit ihren fünf Tageskindern vorbei. Die Bewohnerin besucht seit vielen Jahren mit Tageskindern und Säuglingen die Initiative "Eltern-Kind-Café" in der Bassena 10.
Die Kleinkinder übergaben uns ein großes Gemeinschaftsbild mit Weihnachtsgrüßen für die Bassena-Weihnachtsaktion "Fenstergespräche in der Adventszeit". Die Zeichnung wurde auf das Bürofenster gehängt.
Nächste Woche wollen sie noch einmal im "alten" Jahr vorbeischauen und ihr ausgestelltes Kunstwerk bestaunen.
Als Dankeschön überreichte das wp Team den Kindern Sachspenden (Kekse, Babynahrung und einen Adventskalender) vom Nachbarschaftsmarkt.

Fr. S. lässt das wp Team lieb grüßen und wünscht allen Gesundheit!
Sie wünscht sich für das neue Jahr 2021, dass mit einem Faschingsfest die Familieninitiative wieder gestartet werden kann (so wie im heurigen Jahr) und wenn alles gutgeht im Dezember 2021 der Nikolo wieder zu Besuch kommen kann. "Ich geb die Hoffnung nicht auf!", sagte sie zum Abschluss.

Zurück zum Seitenanfang