Skip to main content

Ausstellung „frauen – landschaften“

Fotos und Bildcollagen im BewohnerInnenzentrum Lechnerstraße

Gespräche und direkte Auseinandersetzung mit dem Publikum sind für Maria Hallwirth und Johann Bonner ein wesentlicher Teil ihrer künstlerischen Tätigkeit. Manch wertvolle Anregung für zukünftige Projekte ist so schon entstanden. 

Gelegenheit für Austausch mit BesucherInnen gab es auf der Vernissage am 16. September im BWZ Lechnerstraße reichlich. Kunstinteressierte, die im Rahmen des Atelier- und Galerierundganges 2021 davon erfahren haben, folgten der Einladung des Künstlerduos zweiARTique und auch BewohnerInnen der Wohnhausanlage Lechnerstraße haben uns mit ihrem Besuch der Ausstellungseröffnung erfreut. 

Mit der bereits dritten Ausstellung in wohnpartner-Räumen zeigen Frau Hallwirth und Herr Bonner ihre neuen Arbeiten: 
Originalfotos aus unterschiedlichen Quellen - meist aus dem Familienkreis - sind zu Bildcollagen verarbeitet. 
Vergangene Ansichten werden zu neuen Ansichten verschmolzen und bieten so erweiterte Betrachtungsmöglichkeiten. 

Es war eine spannende Ausstellungseröffnung, an der bis in den späten Abend geplaudert und bei einem Glas Wein oder Saft Fragen zu den Arbeiten beantwortet wurden. 

Auch an den folgenden Tagen fand mancher Besucher im Rahmen von „Kultur im Dritten“ den Weg zur Ausstellung. Die Bilder werden noch bis Anfang Oktober im BWZ Lechnerstraße für die NutzerInnen zu sehen sein. 

Kurz gesagt: Das Leben kehrt langsam ins BewohnerInnenzentrum zurück. 
 

Zurück zum Seitenanfang