Zum Hauptinhalt springen

Vanillekipferln zum Verlieben

Viele, die die Vanillekipferln von Helga Kindl kennen, sagen, das sind die besten, die sie je gekostet haben. Im Video verrät die 81-Jährige, die seit 1972 in der Per-Albin-Hansson-Siedlung lebt, ihr Rezept und zeigt gemeinsam mit anderen Mitgliedern der Gusto-Kochgruppe von wohnpartner, wie aus den Zutaten rasch und einfach leckere Köstlichkeiten gezaubert werden.

Entstanden ist das Rezept durch Ausprobieren, auch ein paar Kochbücher wurden studiert. Nicht nur die Enkelkinder und die Söhne werden damit verwöhnt, auch die Nachbarschaft fragt regelmäßig nach Kostproben nach.

Schon seit 2018 ist Kindl ein regelmäßiger Gast in der Kochgruppe und freut sich auf die monatlichen Treffen. Schon vorher wird ausgemacht, was gekocht wird und da nicht jeder alles mag bzw. es auch Vegetarier in der Gruppe gibt, ist etwas Abstimmung Pflicht. Beim Kochen wird nicht auf das eine oder andere Pläuschchen vergessen, das Highlight ist aber natürlich das gemeinsame Essen.

Zurück zum Seitenanfang