Skip to main content

Kulturlabor Gemeindebau 2023

Hör mal, wer da hämmert!

Hell erleuchtete Gemeindebau-Fassaden, packende Zirkuskunst zum Mitmachen, ein fahrendes Museum und kunstvoll gestaltete Feuermauern waren nur einige der Highlights in diesem Jahr.

Hotel Sperrmüll – wieder verwerten und aufwerten
Ein Projekt stach schon allein durch sein umfangreiches, mehr als 3 Monate langes Programm hervor: Das „Hotel Sperrmüll“, bei dem sich alles um das Aufwerten, Wiederverwenden und kunstvolle Verwandeln drehte. Pflanzenständer aus Lattenrosten, Möbel aus Sperrholz und Schmuck aus alten Fahrradschläuchen sind gute Beispiele dafür. In der Waschhalle Wienerberg im 10. Bezirk entwickelte sich diesen Sommer etwas Einzigartiges: Bewohner*innen kamen zusammen, entwickelten ihre Werkstücke von Woche zu Woche weiter. Kinder bauten aus Sperrmüll ihren eigenen Minikühlschrank mit Kühlelementen. Es entstanden Möbel, Pflanzenübertöpfe, ein Insektenhotel und viele andere spannende Werkstücke.

Achtung: Wir verlosen eine coole Bücherlampe von gabarage. Einfach eine E-Mail an office@wohnpartner-wien.at schicken, Betreff: Adventkalender/Bücherlampe, und schon nimmt man an der Verlosung teil. (Einsendeschluss 27.12.). Bitte geben Sie eine Adresse an, an die wir die Lampe schicken sollen.

Zurück zum Seitenanfang