Skip to main content

Neuer Ort des Miteinanders

Seit Oktober ist Wien-Margareten um einen Nachbarschaftstreffpunkt reicher: Da wurde im Reumannhof das mittlerweile 9. wohnpartner Grätzl-Zentrum eröffnet.

Vizebürgermeisterin und Wohnbaustadträtin Kathrin Gaál, wohnpartner-Bereichsleiterin Claudia Huemer sowie die Bezirksvorsteher*innen Silvia Jankovic (Margareten) und Markus Rumelhart (Mariahilf) übergaben den Wiener*innen das neue Grätzl-Zentrum im Reumannhof. Bei dieser Gelegenheit konnten die ersten Besucher*innen die rund 280 m² großen Räumlichkeiten in der Brandmayergasse – nach 13 Wochen Umbauzeit – erstmals besichtigen. Diese dienen nun als Nachbarschaftstreff für Beratungen, Bildung & Weiterbildung sowie für Freizeitaktivitäten für die umliegenden Bezirke.

Von Kochen bis zur Lichtinstallation

Im Rahmen der Eröffnung präsentierte das neue Grätzl-Zentrum ein buntes Programm für alle Altersgruppen: Am Vormittag wurde aufgekocht, am Nachmittag schaute der Kasperl vorbei und am Abend bildete eine große Lichtinstallation von Wiener Lichtblicke den krönenden Abschluss.

wohnpartner Grätzl-Zentrum Reumannhof-Margaretengürtel
Adresse: 1050 Wien, Brandmayergasse 37/6/1
Telefon: 01/24503-05080
E-Mail: gz_reumannhof@wohnpartner.wien.at

 

Hier finden Sie eine Übersicht über die zahlreichen kostenlosen wohnpartner Advent-Aktivitäten in ganz Wien:

  • Adventdekoration basteln im Rahmen von „Frauen*treff kreativ*
    (jeweils 16.00-18.00 Uhr)
    • 14.12.  17., Grätzl-Zentrum Hernals, Wattgasse 96-98/9/1
    • 21.12.  17., Grätzl-Zentrum Hernals, Wattgasse 96-98/9/1
  • On the road again – unterwegs mit dem Punsch-Wagerl (jeweils 14.00-16.00 Uhr)
    • 14.12.  22., Josef-Bohmann-Hof, Alfred-Kubin-Platz
    • 18.12.  22., Rennbahnweg 27, Startpunkt: Festhof

Alle wohnpartner-Veranstaltungen finden sich unter wohnpartner-wien.at/aktuelles/kalender.

Zurück zum Seitenanfang