Skip to main content

Kinderuni on Tour goes Ella Lingens Hof

Auch heuer durften wir wieder die „Kinderuni on Tour“ der Universität Wien bei wohnpartner im Ella Lingens Hof begrüßen. Die „Wiener Kinderfreunde aktiv“ waren wieder gemeinsam mit uns vor Ort.

Vier Tage lang durfte eifrig experimentiert werden. Geforscht wurde zu den Themen Umwelt, Körper, Wasser, Kräfte und Technik. Fragen wurden nicht nur von Kindern, sondern auch von interessierten Erwachsenen gestellt. Für Klein und Groß war viel dabei. Mit neuem und wieder aufgefrischtem Wissen geht es nun ab in die restlichen Sommerferien. Viele der Jungforscher*innen von heute werden wohl ihr Wissen zukünftig an einer Universität weiter ausbauen wollen.

Wir bedanken uns für die tolle Zusammenarbeit und freuen uns schon aufs nächste Mal, wenn es wieder heißt: „Kinderuni on Tour im Gemeindebau!“

Zurück zum Seitenanfang