Zum Hauptinhalt springen

Nachbarschaftsfest im Bertha-von-Suttner-Hof

- 5., Waltergasse 5

Am 9.9. ging das große Nachbarschaftsfest über die Bühne. Hier geht's zu den Fotos.

 

Im Bertha von Suttner Hof ist in den letzten Monaten viel erreicht worden: die Einzäunung der Müllplätze, die Aufstellung von zusätzlichen Mistkübeln, einen neuen Wasserspender, eine neue Tisch-Bank-Kombination, und eine hellere Beleuchtung.

Um das alles und die gute Nachbarschaft zu feiern, veranstaltete wohnpartner am 9.9.2022 gemeinsam mit Kooperationspartnern und den Anwohner*innen des Bertha von Suttner Hofs ein großes Nachbarschaftsfest. Rund 120 Bewohner*innen aus der Wohnhausanlage sowie den benachbarten Gemeindebauten haben teilgenommen. 

Die Besucher*innen konnten sich über buntes Programm und Live-Musik freuen. Es wurde gefeiert, gespielt, gebastelt.  Für das leibliche Wohl war mittels leckerer, gegrillter Spezialitäten und Getränke gesorgt. Die Parkbetreuung kümmerte sich hervorragend um die Kinder der Wohnhausanlage. Mit dabei waren auch Vertreter der Grätzlpolizei und Ordnungsberater von Wiener Wohnen.  

Ebenso konnten viele Kooperationspartner für das Nachbarschaftsfest gewonnen werden: die Bezirksvorsteherin Lea Halbwidl bot eine offene Sprechstunde an, „StoP - Stadtteile ohne Partnergewalt“ standen für Themen rund um Gewalt in der Familie zur Verfügung, der Teenietreff Fux4 sorgte für ein reiches Kinderprogramm, und die Kompetenzstelle der Volkshilfe „A Gs´pia für´s Tier“ war für tierische Angelegenheiten vor Ort und präsentierte ihr Angebot.


wohnpartner und Kooperationspartner*innen freuen sich darauf, mit den Bewohner*innen ein Nachbarschaftsfest zu feiern und einen gemütlichen Nachmittag zu verbringen. Es erwarten Sie:

  • Infos und Kennenlernen der Volkshilfe Kompetenzstelle für Mensch-Tier-Beziehungen
  • Kinderprogramm
  • Musikalische Live-Unterhaltung
  • Essen & Trinken und vieles mehr

Information und Anmeldung unter 01/24503-11080 oder unter lokal11(at)wohnpartner-wien.at

Zurück zum Seitenanfang