Zum Hauptinhalt springen

Hoffest in der Liniengasse

- 6., Liniengasse 27

Hier geht's zu den Fotos

„Nachbarschaftsfest Liniengasse 27“, 1060 Wien

Am Dienstag, den 31. Mai 2022 nutzten zahlreiche Bewohner*innen die Gelegenheit, ihre Nachbar*innen beim Nachbarschaftsfest in der Liniengasse 27 im 6. Bezirk, im Garten der Wohnhausanlage besser kennen zu lernen. Die Veranstaltung war auf die Beteiligung und Begegnung der Nachbar*innen ausgelegt Im Fokus stand der gemeinsame Dialog und das Zusammengehörigkeitsgefühl im Hof.

Mit Unterstützung von wohnpartner organisierten die Bewohner*innen ein Nachbarschafts-Buffet u.a. mit köstlichen, selbstgebackenen Kuchen, eine Speed Dating- und Wunschzettel-Aktion. Die Kinderfreunde boten Kinderschminken und Basteln an. Der Musiker Georg Albert sorgte für musikalische Unterhaltung.

Die Bewohner*innen haben sich bei dieser Veranstaltung sehr gut vernetzt und planen nun bereits weitere Zusammenkünfte im Rahmen von Hofcafés – somit wurde das Ziel einer guten und lebendigen Nachbarschaft gemeinsam erreicht.


wohnpartner organisiert zusammen mit den Mietervertreter*innen ein Fest im Innenhof, bei dem sich Nachbar*innen treffen und austauschen können.

Bei Schlechtwetter wird die Veranstaltung auf 31.5. verschoben.

Information und Anmeldung unter 01/24503-12080 oder unter lokal12(at)wohnpartner-wien.at

Zurück zum Seitenanfang