Skip to main content

Vernissage: Starke Frauen im Gemeindebau

- 11., wohnpartner-Lokal Albin-Hirsch-Platz 2

Am Internationalen Frauentag am 8. März begrüßte wohnpartner Besucher*innen zur Vernissage der Wanderausstellung "Starke Frauen im Gemeindebau". Im wohnpartner-Lokal am Albin-Hirsch-Platz in Simmering wurden die Bilder gemeinsam betrachtet, interpretiert und bewundert.

Ein Quiz zur Geschichte der Frauenbewegung regte den Austausch unter den Anwesenden an, während das Projekt "StoP – Stadtteile ohne Partnergewalt" Gewaltprävention unter Nachbar*innen zum Thema machte. Insgesamt wurden an diesem Tag 30 Frauen erreicht. Wir freuen uns über diese gelungene Veranstaltung! _______________________________________________________________

Wir laden alle Frauen ganz herzlich zur Eröffnung der 1. wienweiten Wanderausstellung „Starke Frauen im Gemeindebau“ ein. Frauen aus ganz Wien präsentieren in Bildern, Videos und Ton, was es für sie bedeutet eine „Starke Frau“ zu sein.

Information und Anmeldung unter 01/24 503-20080 oder unter lokal20(at)wohnpartner-wien.at

Zurück zum Seitenanfang