Skip to main content

Woche der offenen Tür: Nachhaltig Kochen mit Kindern

- 17., Grätzl-Zentrum Hernals, Wattgasse 96-98/9/1, Zugang bei Stiege 12

Das nachhaltige Kochen mit Kindern war ein voller Erfolg. Hier geht's zu den Bildern

Zum Einstieg in den Workshop versammelten sich die Kinder und deren Erziehungsberechtigte samt kleinerer Geschwister im Plenarraum, wo die Expertinnen von DIE UMWELTBERATUNG sie zu kulinarischen Spielen rund um die Themen Regionalität und Nachhaltigkeit einluden.
Danach hieß es für die teilnehmenden Kinder: "Ab in die Küche, jetzt wird gekocht!" Sie bereiteten Humus mit rotem Pesto zu, schnelle Pizzabrote und Cheesecake. Für die meisten war das die allererste Kocherfahrung. Kaum hatten die Kinder eine Tätigkeit vollendet, erkundigten sie sich schon, was sie sonst noch tun könnten, und holten sich Tipps rund ums Kochen und die Restlküche ab. Im Nebenraum plauderten währenddessen die Mütter und Großmütter bei Kaffee und Kuchen. Es wurden Erfahrungen ausgetauscht und einige Fragen hinsichtlich des Zusammenlebens besprochen. Der Höhepunkt der Veranstaltung war aber zweifelsohne die gemeinsame Verköstigung der Speisen, die die stolzen Kinder den Erwachsenen servierten.


Workshop mit Expert*innen der Umweltberatung für Kinder im Alter von 5 bis 12 Jahren mit Begleitung. Für die Erwachsenen gibt es einen gemütlichen Austausch mit Kaffee und Kuchen. 

Anmeldung erforderlich unter 01/24503-17080!

Zurück zum Seitenanfang