Skip to main content

Wie zeichne ich Comics?

Dieser Frage gingen die TeilnehmerInnen des Comics-Workshops unter Anleitung von Jürgen Ertl am 13. September in der Comics-Box nach. Bei strahlendem Sonnenschein lockte der vor der Comics-Box aufgestellte Zeichentisch vor allem Kinder und deren Eltern an. Welches Kind würde nicht gerne selbst den Spiderman zeichnen können, der von der Comics-Box aus aufs Schöpfwerk blickt? 

Beim Workshop kamen einerseits vorgezeichnete Schablonen zum Einsatz – vor allem für jüngere Kinder ein guter Weg, um erste Erfahrungen mit dem Zeichnen von Comics zu sammeln. Andererseits wurde geübteren TeilnehmerInnen das freihändige Zeichnen von Comic-Figuren Schritt für Schritt erklärt. Und wer weiß? Vielleicht wird eines der jungen Talente ja einmal ein Comic über das Schöpfwerk zeichnen, das dann in den Bestand der Comics-Box aufgenommen wird? Wir sind gespannt!

Zurück zum Seitenanfang