Skip to main content

Sommerfest im Südtiroler-Hof

Südtiroler-Hof, 1040 Wien

Auf Wunsch und Initiative der Kinder im Südtiroler-Hof auf der Wieden fand am Donnerstag, 27. Juni, ein Sommerfest statt.

In Kooperation mit der Bezirksvorstehung, der Parkbetreuung des Wiener Familienbundes und dem Wiener Schachverband gelang eine lebendige und vielfältige Veranstaltung: ein Trampolin wurde gemeinsam mit der Parkbetreuung aufgebaut und es gab einen sportlichen Parcours für die RollerfahrerInnen unter den Kindern, mit kleinen Geschenken für alle.

Der Abschluss der Schachsaison wurde mit einem Turnier gefeiert, für die GewinnerInnen gab es tolle Schachbretter und auch die anderen TeilnehmerInnen gingen nicht leer aus, sie bekamen Anerkennungspreise.

Obst und Säfte halfen, die Hitze etwas vergessen zu machen. Für den kleinen Hunger gab es Brote und Kuchen zum Kaffee.

Prominenten Besuch bekam die Veranstaltung durch Bezirksvorsteherin Lea Halbwidl. Sie betonte die Wichtigkeit solcher Initiativen, bedankte sich bei den Kindern für die Idee und bei allen involvierten Organisationen für die Unterstützung.

Auch viele Eltern waren dabei, konnten plaudern, und die Leistungen ihrer Kinder bestaunen. Insgesamt eine tolle Veranstaltung - von den Kindern - für Kinder!

Zurück zum Seitenanfang